Hanna Schnarf Sportlerin des Jahres 2018

2 Testimonials der Dolomiti Sportclinic wurden beim diesjährigen Sportlerball gekürt

Am 20. Juni wurden bereits zum 31. Mal die Südtiroler Sportler des Jahres ausgezeichnet. Im Meraner Kursaal ehrten die Tageszeitung „Dolomiten“ in Zusammenarbeit mit der Südtiroler Sporthilfe die Sportlerin und den Sportler des Jahres 2018.

Bei den Damen fiel die erste Wahl auf die Skirennläuferin Hanna Schnarf, die auch Testimonial der Dolotmiti Sportclinic ist. Der zweite Platz ging an die Biathletin Dorothea Wierer und die Grödner Eiskunstläuferin Carolina Kostner kam auf Rang drei.
Hanna Schnarf konnte sich nach 2010 zum zweiten Mal über diese Auszeichnung freuen. In der vergangenen Saison ließ die Pustertalerin mit Platz drei beim Super-G von Cortina d’Ampezzo aufhorchen. Bei den Olympischen Winterspielen in PyeongChang verpasste sie im Super-G als Fünfte knapp den Sprung auf das Podest.

Bei den Herren bekam der Biathlet Dominik Windisch die Auszeichnung zum Sportler des Jahres 2018. Auf dem zweiten Platz wurde der, ebenfalls Testimonial der Dolomiti Sportclinic, Skistar Dominik Paris ausgezeichnet. Die dritte Platzierung ging an Tennisprofi Andreas Seppi.