Dolomiti Sportclinic
The clinic in the heart of the Dolomites

Our clinic

Our Clinic for Sports Traumatology, Orthopedics and Physiotherapy in Ortisei / Val Gardena is characterized by a competent, experienced team of medical specialists. We stand for immediate professional, individual treatment under the highest quality standards. We are Your private clinic in the Dolomites.

Ortisei: Mo – Fr 9 AM – 6 PM
Merano: Mo – Fr 10 AM – 6 PM
Bolzano: Mo – Fr 9 AM – 6 PM

Our range of services

At the Dolomiti Sportclinic our doctors are specialized in acute care in sports traumatology. Our service ranges from the first visit with an orthopedic specialist and complete diagnostic clarification with both conservative and surgical treatments to the follow-up treatment of medical conditions and injuries.

Our testimonials

Dominik Paris

Ski racer

“I was treated at the Dolomiti Sportclinic several times and I can say that I had very good experiences. The doctors take all the time for the examinations and to explain the medical situation to the patient. Therefore I always felt safe to get treated here. I can highly recommend the Dolomiti Sportclinic as I got a great treatment every time.”

Emanuel Rieder and Simon Kainzwaldner

Double luge athletes

“The Dolomiti Sportclinic is the ideal place to go for us athletes when it comes to injuries. All the necessary examinations are done immediately and the ideal treatment is arranged with the agreement of the doctors.
We are very grateful to have such a partner on our side.”

Daniele Bagozza

Snowboarder

“What I particularly appreciate about the Dolomiti Sportclinic is that waiting time hardly exists. I never had to wait for an appointment for an orthopedic visit or a surgery. The doctors always knew exactly what was missing and had the best and fastest solution for me. I am glad to have the Dolomiti Sportclinic as my trustworthy medical support, which I can only recommend to everyone.”

Patient service

  • Admittance to the Dolomiti Sportclinic
  • Day Service, Day Surgery – Day Hospital and Ordinary admission
  • Prices and refunds
  • Our insurance partners

Dolomiti Sportclinic
Ihre Klink im Herzen der Dolomiten

Unsere Sportklinik

Unsere Klinik für Sporttraumatologie und Unfallchirurgie, Orthopädie und Physiotherapie in St. Ulrich/Gröden zeichnet sich durch ein kompetentes, erfahrenes Team mit spezialisierten Fachärzten aus. Wir stehen für zeitnahe professionelle, individuelle Beratung und Behandlung unter höchsten Qualitätsvorgaben. Wir sind Ihre Privatklinik in den Dolomiten.

Gröden: Täglich: 9:30 – 19 Uhr
Bozen: Mo – Fr: 9 – 12 Uhr, Fr: 14 – 18
Seiser Alm: Täglich: 9:00 – 17 Uhr

Unsere Testimonials

Hanna Schnarf

Schirennläuferin

„Mir wurde die Dolomiti Sportclinic empfohlen, als ich mich beim Skitraining an der Schulter verletzt habe. Die gute, kompetente Beratung und vor allem das schnelle und professionelle Handeln waren ausschlaggebend bei meiner Rückkehr in den Weltcup. Vielen herzlichen Dank! Auch ich empfehle jetzt die DSC gerne weiter, weil oft wirklich jeder Tag zählt und zur Heilung entscheidend beitragen kann.“

Samuel Costa

Nordischer Kombinierer

Um Ziele zu erreichen, muss ich einen guten gesundheitlichen Zustand haben und an der Spitze meiner körperlichen Form sein. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden mich der Dolomiti Sportclinic anzuvertrauen. Ein Team aus seriösen Fachleuten, die mich vor, während und nach der Operation behandelt und unterstützt haben.
Danke

Cia Michael

Fußballspieler

„Qualifizierte und professionelle Ärzte in einem freundlichen Ambiente. Verletzungen passieren leider auch im Sport, daher bin ich froh in guten Händen zu sein, wenn ich in die Dolomiti Sportclinic komme.“

Alexia Runggaldier

Biathletin

„Professionell, freundlich und familiär. Mit diesen Worten würde ich die Dolomiti Sportclinic beschreiben. Auf eine Klinik in unmittelbarer Nähe wie die Dolomiti Sportclinic vertrauen zu können ist für mich als Sportlerin sehr wichtig, da es im Falle von Verletzungen oder körperlichen Problemen kaum Wartezeiten gibt und das gesamte Team alles daran setzt, mich so schnell wie möglich wieder auf Kurs zu bringen.“

Dominik Paris

Skirennläufer

„Durch meine eigene Erfahrung in der Dolomiti Sportclinic kann ich sagen, dass man sich hier sehr wohl und sicher fühlt. Die Ärzte nehmen sich Zeit die Umstände sehr gut und verständlich zu erklären und so hat man immer den Eindruck, bestens beraten und in guten Händen zu sein. Ich empfehle die Sportclinic immer sehr gerne weiter, weil ich mich hier sehr gut betreut fühle!“

Patientenservice

  • Aufnahme in die Dolomiti Sportclinic
  • Ambulanter, Day Surgery – Day Hospital und stationärer Aufenthalt
  • Preise, Kostenübernahme und Rückvergütung
  • Versicherungspartner & Kooperationen