BSC PT Philip Widmair

Orthopädische und Sportrehabilitation am Standort Meran

„Never give up!“

Erfahrungen und Spezialisierungen

Da ich von klein auf sehr viel Sport getrieben habe – insbesondere Bergsportarten wie Skifahren, Trailrunning und Klettern –, entwickelte ich schon in jungen Jahren ein großes Interesse an den Verletzungen des Bewegungsapparates, an ihrer Prävention und ihrer Rehabilitation.

Mein wachsendes Interesse an der Gesundheit des Menschen führte mich nach der Matura zum Studium der Physiotherapie. 2022 begann ich mein Studium an der fh gesundheit in Innsbruck, das ich 2025 mit dem Titel Bachelor of Science in Health Studies abschloss.

Während meiner Studienzeit im sportbegeisterten Innsbruck konnte ich Erfahrung im orthopädisch-traumatologischen und sportrehabilitativen Bereich sammeln. Dabei wurde mir schnell klar, dass ich nach dem Studium genau in diesen Feldern arbeiten möchte.

Nach dem Abschluss führte mich mein Weg zurück nach Südtirol, wo ich rasch auf das Dolomiti Athletic Center aufmerksam wurde – sein patientenzentrierter Rehabilitationsansatz entspricht zutiefst meiner eigenen Haltung. In der Physiotherapie stelle ich stets den Menschen mit seinen persönlichen Anliegen und Zielen in den Mittelpunkt und schneide die Maßnahmen individuell darauf zu.

Was uns bewegt

News, Wissenswertes und alles was uns bewegt erfahren Sie hier.